Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Plötzlich versammeln sich “Spaziergänger” in Mittelfranken: So handelte die Polizei

In einer fränkischen Stadt sind „Spaziergänger“ am Montagabend auf die Straße gegangen. Insgesamt waren etwa 160 Menschen unterwegs. 

In Hersbruck in Mittelfranken sind sogenannte Spaziergänger am Montag (28. Februar 2022) auf die Straße gegangen.

Ihre Versammlung war nicht angemeldet. Deshalb wurde die Polizei gerufen.

Hersbruck: Nicht angemeldete Versammlung

Am Montagabend (28. Februar 2022) haben sich etwa 80 „Spaziergänger“ vor dem Hirschbrunnen in Hersbruck getroffen, wie die Polizeiinspektion Hersbruck mitteilt. Diese Veranstaltung wurde nicht angemeldet.

Die Polizei stufte die “Spaziergänger” als Versammlung ein. Aufgelöst wurde der Spaziergang allerdings nicht. In Bayreuth berichtet die Polizei von einem Einbruch in eine beliebte Einrichtung.




Nach und nach schlossen sich nach Angaben der Polizei immer mehr Personen diesem „Spaziergang“ an. Nach Schätzungen der Polizei belief sich die Teilnehmerzahl auf etwa 160 Teilnehmer. Die Versammlung verlief nach Angaben der Hersbrucker Polizeiinspektion ohne besondere Vorkommnisse.