Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei Bayreuth schnappt gesuchten Verbrecher in gestohlenem BMW

Auf der A9 bei Bayreuth hat die Polizei am Dienstag (2.3.2021) einen per Haftbefehl gesuchten Mann geschnappt. 

Ins Visier der Bayreuther Verkehrspolizei geriet ein Mann, der am Dienstagabend (2.3.2021), mit einem BMW X3 unterwegs war und per Haftbefehl gesucht wurde. Auch bei der Beifahrerin wurden die Beamten fündig. In Bayreuth floh kürzlich ein bekiffter Betrunkener mit 100 Stundenkilometern vor der Polizei.

Polizei Bayreuth schnappt gesuchten Straftäter im X3

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften die Verkehrspolizisten, gegen 20:30 Uhr, einen BMW mit österreichischer Zulassung auf der A9, in Höhe der Autobahnausfahrt Bayreuth-Süd. Schnell bestätigte eine Abfrage im polizeilichen Fahndungssystem, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist. Doch nicht nur das, der Fahrer wurde zudem per Haftbefehl gesucht. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher, verhafteten den Fahrer und wurden auch bei der Beifahrerin fündig. Bei ihr fanden sie Marihuana.

Gesuchter Verbrecher bei Bayreuth gefasst – Beifahrerin hat Drogen dabei

Bezüglich des österreichischen BMW übernahm die Kriminalpolizei Bayreuth die Ermittlungen. Die Dame muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion