Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

19-Jähriger von Nachbarn im Kreis Bayreuth mit Waffe bedroht

Am Freitag (27.3.2020) teilte ein 19-Jähriger aus Plech über den Polizeinotruf mit, dass er gerade von seinem Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht wurde. 

Über den Polizeinotruf teilte am Freitag (27.3.2020), gegen 17:15 Uhr, ein 19-jähriger aus Plech mit, dass er gerade von seinem Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht wurde.

19-Jähriger in Plech von Nachbarn mit Waffe bedroht

Mehrere Streifen der Polizei Pegnitz und umliegender Dienststellen eilten zum Tatort. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife trat der Tatverdächtige unvermittelt aus dem Haus, in das er sich zunächst geflüchtet hatte, auf die Straße. Dort wurde er sofort von Beamten der Polizei Pegnitz festgenommen.

Die Hintergründe, warum der 47-Jährige seinen Nachbarn aufsuchte und ihm hierbei unvermittelt die Waffe an den Kopf hielt, sind derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, so die Polizei Pegnitz. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die sich berechtigt im Besitz der Familie des Tatverdächtigen befand und von der Polizei sichergestellt wurde.

Polizei Pegnitz sucht Zeugen

Die Polizei Pegnitz bittet Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht oder den Täter auf dem Rückweg vom Tatort zu seinem Anwesen beobachtet haben, sich unter 09241/99060 zu melden. Insbesondere wird der Fahrer eines Traktors, der kurz nach dem Vorfall an den Beteiligten vorbei fuhr, gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Nach einer Coronaparty machte sich ein 16-Jähriger ohne Führerschein mit dem Auto auf den Nachhauseweg.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion