Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

23-Jähriger bei Messerattacke in Oberfranken getötet – Fahndung nach Täter

Ein 23-Jährige wurde am Samstagnachmittag (4.4.2020) in Kronach mit einem Messer abgestochen. Die dabei erlittenen Verletzungen waren tödlich. Nun bittet die Kriminalpolizei Coburg um Mithilfe bei der Fahndung nach dem flüchtigen Täter.

Am Samstagnachmittag (4.4.2020) wurde ein 23-Jähriger in Kronach mit einem Messer abgestochen. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem flüchtigen Täter.

23-jähriger Mann wird mit Messer angegriffen

Ersten Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg zufolge, kam es nach Zeugenaussagen gegen 11:30 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Ludwigsstädter Straße in Kronach zu einem Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf soll der bislang flüchtige Tatverdächtige dem 23-jährigen Bewohner der Unterkunft mit einem Messer tödliche Verletzungen zugefügt haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Ein Notarzt stellt dann den Tod des 23 Jahre alten Mannes feststellen.

Fahndung nach dem Täter

Die alarmierten Polizeibeamten aus Kronach fahndeten sofort nach dem Flüchtigen, bislang allerdings ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Coburg übernahmen die Ermittlungen. Neben Beamten der Spurensicherung kam auch ein Rechtsmediziner an den Tatort.

Der Tatverdächtige. Foto: Polizei.

Fakten zum Tatverdächtigen

  •  28 Jahre alt
  • 184 Zentimeter groß
  • 74 Kilogramm schwer und schlank
  • kurze schwarze Haare und Dreitagebart
  • vermutlich mit einer Jeanshose und einer dunklen Strickjacke bekleidet

Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In den letzten Tagen kam es in Oberfranken vermehrt zu Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion