Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Angestellter mit Schusswaffe in Oberfranken bedroht: 20-Jähriger nach Überfall in Haft

Im Stadtgebiet Kronach ist am Mittwochabend (1.4.2020) ein Lebensmittelmarkt von bewaffneten Personen überfallen worden. Bei der anschließenden Fahndung konnte die Polizei schließlich zwei Tatverdächtige festnehmen. 

Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmittelmarkt im Kronacher Stadtgebiet am Mittwochabend (1. April 2020) konnten bei der Fahndung zwei tatverdächtige Personen festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg wurden zwischenzeitlich Haftbefehle erlassen.

Mit Schusswaffe bedroht: Raub in Oberfranken

Gegen 20 Uhr betrat ein maskierter Mann den Supermarkt und forderte vom Kassierer mit einer vorgehaltenen Schreckschusswaffe die Herausgabe des Bargeldbestandes. Der eingeschüchterte Mann an der Kasse händigte dem Verdächtigen einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus, teilt die Polizei mit.

Anschließend flüchtete der Verdächtige mit einem Auto in unbekannte Richtung. Zivile Beamte der Polizei Kronach konnten den 20-jährigen Tatverdächtigen sowie eine weitere 50-jährige Verdächtige festnehmen, teilt die Polizei mit.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Coburg. Am Donnerstag (2. April 2020) erging gegen die beiden Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung. Beamte brachten sie anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion