Polizeiauto

Bindlacher Berg: Riskanter Fahrertausch auf der A9

Zuletzt aktualisiert am

A9 / Bindlach. Als die Verkehrspolizei Bayreuth in der Nacht zum Dienstag auf der A9 einen Kleintransporter zur Kontrolle anhalten will, kommt dieser plötzlich von der Fahrbahn ab.

Geplante Verkehrskontrolle

Den Beamten der Verkehrspolizei waren auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. An der Abfahrt Bindlacher Berg wollten sie den Kleintransporter mit Anhänger für eine Verkehrskontrolle anhalten. Im Bereich einer Kurve kam das Gespann, das hinter dem Polizeiwagen fuhr, von der Straße ab, touchierte die Leitplanke und kam im Straßengraben zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Fahrer nicht in Besitz einer ausreichenden Fahrerlaubnis-Klasse war. Vermutlich hatte er vor, mit seinem 64 Jahre alte Vater die Plätze zu tauschen – die Aktion scheiterte allerdings. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro.