Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Feuerlöscher in Bayreuth gestohlen: Dieb fiel keine Ausrede ein

Die Polizei Bayreuth hat einen offensichtlich gestohlenen Feuerlöscher sichergestellt. Sie entdeckten ihn bei einem 21-Jährigen am Dienstagmorgen (15. Februar 2022).

Kurz vor drei Uhr am Dienstag (15. Februar 2022) fiel einer Streifenbesatzung in der Bayreuther Innenstadt ein junger Mann auf, weil er einen Feuerlöscher bei sich hatte.

Das teilt die Polizei Bayreuth-Stadt mit.

Bayreuth: Roter Feuerlöscher unbekannter Herkunft

Als die Polizisten ihn in der Richard-Wagner-Straße konfrontierten und fragten, wo er denn den Feuerlöscher her habe, antwortete der 21-Jährige mit nur mangelnder Auskunft, wie es in der Mitteilung heißt. Die Beamten konfiszierten den offensichtlich gestohlenen Feuerlöscher der Marke Heimlich.

Ermittlungen wegen Diebstahls

Gegen den nächtlichen Spaziergänger wurden Ermittlungen wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln und Diebstahls eingeleitet. Nach dem Eigentümer des Feuerlöschers werde laut Polizei noch gesucht.