Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Rentnerin von Kleinlaster erfasst

Am frühen Donnerstagnachmittag, 5. Mai 2022, kam es zu einem tödlichen Unfall in Oberfranken, bei welchem eine Frau ihr Leben verlor.

Am frühen Donnerstagnachmittag, 5. Mai 2022, ereignete sich in Oberfranken ein schwerer Verkehrsunfall, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Demnach verlor bei dem Unfall eine Fußgängerin ihr Leben.

Kleintransporter in Oberfranken erfasst Seniorin

Gegen 13.40 Uhr kam es in Berg (Landkreis Hof) in der Straße „Am Eiskeller“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und der Fußgängerin, wie die Polizei berichtet. Das Fahrzeug erfasste die 85-Jährige beim Rückwärtsfahren und überrollte sie. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag die ortsansässige Seniorin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Lesen Sie auch: Bei einem anderen schweren Unglück in Franken kam ein Mann zu Tode.




Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof war vor Ort und zog einen Gutachter hinzu, der die Polizeikräfte bei der Klärung des Unfallhergangs unterstützte.