Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Holztransporter fängt auf der Autobahn in Oberfranken Feuer

Ein Holztransporter fängt mitten auf der Autobahn Feuer. Geladen hat er mehrere Baumstämme. Dann geht die Ladung in Flammen auf.

Am frühen Dienstagmorgen (14.4.2020) ist auf der Autobahn A93 ein Holztransporter in der Nähe von Selb in Flammen geraten. Hier gibt’s alle Infos.

Holztransporter fängt auf der Autobahn A93 bei Selb Feuer

Auf der A93 zwischen Thiersheim und Selb-West ist am frühen Dienstagmorgen (14.4.2020) ein mit Baumstämmen beladener Lkw in Brand geraten. Die Autobahn war daher am Dienstagmorgen gesperrt. Es kam zu Umleitungen.

50.000 Euro Sachschaden

Der Holztransporter fing während der Fahrt Feuer, wie ein die Polizei mitteilte. Dem 27 Jahre alten Kraftfahrer gelang es noch, die Sattelzugmaschine abzukuppeln, so dass diese den Brand unbeschädigt überstand. Das geladene Holz verbrannte vollständig.

Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Ein Reifenplatzer soll demnach zur Entzündung der Ladung geführt haben. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die A93 in Richtung Hof wurde für die Löscharbeiten und die Bergung gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Sperrung dauert wohl bis in den Nachmittag hinein.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion