Zuletzt aktualisiert am

Polizei

33-Jähriger greift Polizisten an: in Oberfranken

Zuerst weigerte er sich, ein Schnellrestaurant in Oberfranken zu verlassen. Dann hat der 33-Jährige nach Polizisten getreten und gespuckt.

Der aggressive Mann warf den Beamten auch Beleidigungen an den Kopf.

Darüber berichtet die Polizei Marktredwitz.

33-Jähriger rastet in Oberfranken aus

Am Dienstag, den 3. Oktober 2023, gegen 18:30 Uhr ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung ein, dass ein Mann in einem Schnellrestaurant sich weigerte, dieses zu verlassen.

Eine unmittelbar danach vor Ort eintreffende Streife der Polizei Marktredwitz stellte einen hoch aggressiven 33 Jahre alten Mann fest, welcher von Anbeginn an seine Abneigung gegenüber der Polizei äußerte. Da der 33-Jährige sich nicht ausweisen wollte, musste er durchsucht werden. Lesen Sie auch: In Franken wird ein Mann aufs Gleisbett gestoßen. 

Aggressiver Mann liefert sich eine Auseinandersetzung mit der Polizei

Hiergegen sträubte er sich, beleidigte dabei die eingesetzten Polizisten und trat sogar mehrfach nach ihnen. Einer der Beamten wurde getroffen und zog sich eine kleine Schürfwunde am Bein zu.




Bespuckte Polizisten und ein verschmutzter Streifenwagen

Aber damit noch nicht genug, der 33-Jährige spuckte anschließend noch um sich, wobei der eingesetzte Streifenwagen verschmutzt wurde. In der Folge setzten die Beamten dem 33-Jährigen eine Spuckschutz-Haube auf und fesselten ihn.

Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und tätlichem Angriff

Auch auf der Fahrt zur Dienststelle gab der 33-Jährige noch nicht auf und versuchte auch hier, nach den Beamten zu treten. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 33-Jährigen, unter anderem wegen Hausfriedensbruch und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte.