Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Motorradunfall in Mittelfranken: Zwei Personen schwer verletzt

Am Dienstag, dem 04. Oktober 2022, kam es in Mittelfranken zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

In Feuchtwangen kam es am Dienstag, dem 04. Oktober 2022, zu einem Motorradunfall. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Dies teilt die Polizeiinspektion Feuchtwangen in einer Pressemitteilung mit.

Zwei schwerverletzte in Mittelfranken

Am 04.10.2022 gegen 17.00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer, zusammen mit seinem 21-jährigen Sozius, die Ortsverbindungsstraße von Stadel in Richtung Aurach. In einer Rechtskurve, kam er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte der Motorradfahrer den entgegenkommenden Kleintransporter, welcher mit drei Personen besetzt war.

Aufgrund der seitlichen Kollision stürzten der Motorradfahrer und sein Mitfahrer. Das Motorrad kam anschließend im rechten Straßengraben zum Liegen. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, der Fahrer erlitt einen Schock. Die 20-Jährige, sowie der 21-Jährige wurden hierbei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und jeweils mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Lesen Sie auch: In Oberfranken kam ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben. 




Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 9000 Euro. Am Kleintransporter entstand an der Fahrerseite Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr Aurach wurde die Straße zeitweise voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet und anschließend die Straße gereinigt.