Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer bei Unfall mit Auto in Bayreuth verletzt und kommt ins Krankenhaus

Ein 50-jähriger Radfahrer wurde am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Dienstagnachmittag (14.09.2021) musste ein Radfahrer in Bayreuth ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er mit einem Auto zusammengestoßen war.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Nordring, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilt.

Radfahrer in Bayreuth bei Unfall verletzt

Gegen 13:30 Uhr war ein 50-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Kulmbacher Straße führenden Radweg und wollte die Kreuzung zur Dr.-Würzburger-Straße stadteinwärts überqueren. Eine 69-jährige Autofahrerin war zur gleichen Zeit auf der Kulmbacher Straße stadteinwärts unterwegs. Im Kreis Wunsiedel hat sich ein Junge durch einen Fahrradsturz am Kopf verletzt.

Die Autofahrerin übersah laut Polizei auf der Abbiegespur den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Rettungsdienst musste den Radfahrer schließlich ins Krankenhaus bringen.

Kleiner Sachschaden bei Verkehrsunfall in Bayreuth

Der entstandene Sachschäden betragt 3.000 Euro. Die 69-jährige Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung