Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach

Rave-Party in der Turbine Kulmbach: mit Daniella Da Silva

Am Samstag, dem 24. Juni 2023, findet in der Turbine Kulmbach ein Rave statt. Mit dabei: Daniella Da Silva..

Das alte Turbinenhaus der Kulmbacher Spinnerei erinnert mit seiner Optik an das bekannte Fernheizwerk in der Nähe des Ostbahnhofs in Berlin. Nun findet am Samstag der erste Rave des Turbinenhauses statt.

Unvergessliche Nacht in der Turbine

Das Turbinenhaus der Kulmbacher Spinnerei wurde von 1920 bis 1922 als modernes Dampfkraftwerk errichtet. Nach der Schließung im Jahr 1994 stand es für mehrere Jahre leer, bis die Stadt Kulmbach das Gebäude im Jahr 2013 kaufte und ab 2015 umfangreich sanierte.

Nun fungiert das Gebäude im beliebten Industrial-Style als Veranstaltungsort in Kulmbach. Mit “Sektor 953 w/ Daniella Da Silva” findet am kommenden Samstag der erste Rave im Turbinenhaus statt. Eine Nacht voller Musik, Tanz und Energie in der einzigartigen Location sorgen, dafür dass diese Party unvergesslich wird.

Die Turbine Kulmbach. Bilder: Jonas Fick

Veranstaltungsinformationen

Was: Sektor 953 w/ Daniella Da Silva
Wo: Turbine Kulmbach, Fritz-Hornschuh-Straße 9, 95326 Kulmbach
Wann: 24. Juni 2023, 21 Uhr
Eintritt ab 16 Jahre mit Mutti-Zettel

Tickets gibt’s hier.