Zuletzt aktualisiert am

Fernsehen

Bayreuther bei “The Voice of Germany”: Samuel Franklin singt für Mark Forster

Der ursprünglich aus Alabama stammende Sänger und Schauspieler Samuel Franklin ist dieses Jahr Kandidat bei der Castingshow “The Voice of Germany”. Er ist mit der Bayreutherin Angelina Herold liiert.

Bereits in der Folge vom 2. September 2022 ist Samuel “Sammy” Franklin bei der Castingshow “The Voice of Germany” zu sehen gewesen. Der in Alabama geborene Sänger und Schauspieler ist mit der Bayreutherin Angeline Herold zusammen.

Auf seinem Instagram-Account teilt er die Reise bei “The Voice of Germany”.

Sammy Franklin bei “The Voice of Germany”

Mit dem Klassiker “You Raise Me Up” versuchte Franklin, die Jury, bestehend aus Rea Garvey, Mark Forster, Peter Maffay und Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, zu überzeugen. Im Vorfeld hatte Franklin sich von der Sängerin Yvonne Catterfeld, eine Freundin und Kollegin, für die er als Background-Sänger aktiv war und die vor einigen Jahren noch in der Jury saß, Mut für die Entscheidung eingeholt, bei der Castingshow anzutreten.

Bei dieser bedankt sich Franklin auch auf seinem Instagram-Post für die Hilfe und die Ermutigung “bis zu dem Moment, an dem ich die auf Bühne treten musste”. Lesen Sie auch: Eine Bayreutherin erschien auf dem Cover des Playboy.




Quasi-Bayreuther bei The Voice

Letztes Jahr begegnete Franklin der Bayreutherin Angelina Herold bei einer Veranstaltung in Berlin. Die beiden taggen sich häufig gegenseitig auf ihren Instagram-Accounts und bekennen regelmäßig ihre Liebe zueinander. Mittlerweile wohnen sie beide zusammen in Bayreuth.

Am Ende landete Franklin im Team von Mark Forster. Für ihn stehen nun die “Battles” bei The Voice auf dem Programm – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf SAT.1.