Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrradfahrer stürzt in Oberfranken zu Tode: Reanimation an Unfallstelle bleibt erfolglos

Bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ist am Samstag (9. Juli 2022) ein Fahrradfahrer gestürzt. Der 51-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Samstagnachmittag (9. Juli 2022) ist ein Fahrradfahrer bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gestürzt und ums Leben gekommen

Die Polizei ermittelt zu dem tragischen Unglück. Auf weitere Verkehrsteilnehmer an den Unfall deutet derzeit nichts hin.

Toter Fahrradfahrer im Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Am Samstag stürzte ein 51-Jähriger auf der Staatsstraße zwischen den Gemeindeteilen Neudorf und Ludwag von seinem Rad. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken am Sonntag. Ein anderer Fahrradfahrer ist in Oberfranken bei einer Radtour im Wald ums Leben gekommen. Sein Freund hat ihn gefunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen, stürzte der Mann ohne Fremdeinwirkung gegen 14.20 Uhr kurz vor dem Ortseingang Ludwag. Eine sofortige Reanimation durch den verständigten Notarzt blieb ohne Erfolg. Der 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Straße im Landkreis Bamberg musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.




Scheßlitz: Fahrradfahrer stirbt bei Ludwag

Die Polizei ermittelt nun, ob eine medizinische Ursache Grund für den Sturz und Tod des Radfahrers bei Scheßlitz war. Lesen Sie auch: In Unterfranken ist ein Autofahrer nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.