Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radfahrer stirbt plötzlich in Oberfranken: Sein Freund fand ihn leblos im Wald liegen

Am Samstag ist im Landkreis Forchheim in Oberfranken ein Radfahrer plötzlich gestorben. Sein Freund fand ihn im Wald liegen.

Am Samstagnachmittag, 14. Mai 2022, ist bei Gößweinstein im Landkreis Forchheim in Oberfranken ein Radfahrer ums Leben gekommen.

Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Radfahrer stirbt bei Forchheim

Zwei Radfahrer waren gegen 14:45 Uhr mit ihren Pedelecs durch ein Waldstück zwischen Gößweinstein und Leutzdorf unterwegs. Der vorausfahrende Radfahrer bemerkte nach einiger Zeit, dass sein Freund nicht mehr hinter ihm zu sehen war und kehrte um. Mehrere hundert Meter tief im Wald fand er den 57-Jährigen schließlich leblos liegen, heißt es von der Polizei. Lesen Sie auch: In Hof ist diese Woche eine Frau mit ihrem Mountainbike gestürzt und erlitt schwere Verletzungen.

Er setzte sofort den Notruf ab und leistete Erste Hilfe, allerdings leider ohne Erfolg. Ein Notarzt konnte vor Ort nur den Tod des Mannes aus dem Landkreis von München feststellen.




Polizisten aus Ebermannstadt und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln nun. Derzeit beschäftigen sie sich mit der Frage, ob ein Sturz oder ein vorausgegangener medizinischer Grund ursächlich für den Tod des Radfahrers war. Er trug während der Fahrt einen Helm.