Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Schienenersatzverkehr zwischen Bayreuth und Weidenberg

Zwischen Montag, den 30. Oktober, und Freitag, den 3. November 2023, ist die Bahnstrecke zwischen Bayreuth und Weidenberg komplett gesperrt.

Darüber informierte die agilis Eisenbahngesellschaft am Mittwoch, den 18. Oktober 2023.

Hochbrückenabriss sorgt für Zugausfälle

Wer in der kommenden Woche mit der Regionalbahn zwischen Bayreuth und Weidenberg pendeln wollte, sollte sich auf längere Fahrt- und Wartezeiten vorbereiten. Zwischen Montag, den 30. Oktober 2023, und Freitag, den 3. November 2023, wird die Bahnstrecke zwischen den beiden Orten komplett gesperrt.

Grund dafür sind die Abrissarbeiten an der Bayreuther Hochbrücke. Dort wird derzeit die erste der vier Rampen abgerissen, welche auch zum Teil über der Zugstrecke verläuft. Um die Bauarbeiten nicht zu verzögern, wird die Strecke für eine Woche gesperrt, dann soll die Rampe auch vollständig abgerissen sein. Lesen Sie auch: Für den Abriss der Bayreuther Hochbrücke ist eine Vollsperrung der A9 geplant.




Schienenersatzverkehr für Pendler

Damit die Reisegäste in der nächsten Woche nicht an den Bahnhöfen feststecken, wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingesetzt. Dabei sollten Reisende aber beachten, dass sowohl die Abfahrts- und Ankunftszeiten von denen der Züge abweichen. Eventuell können Pendler ihre Anschlusszüge nicht erreichen.