Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Motorradunfall auf der Staatsstraße 2665 in Oberfranken

Am 13. August 2023, gegen 21:40 Uhr, kam es zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kulmain und Brand.

Laut Informationen der Polizeiinspektion Kemnath befuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2665 von Kulmain kommend in Richtung Brand.

Verletzungen

Der Jugendliche verlor kurz nach Alm-Hofstetten in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er schlitterte über die Fahrbahn und krachte in die linke Leitplanke, wo er von Ersthelfern aufgefunden wurde.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik gebracht. Lesen Sie auch: Ab dem 21. August 2023 beginnt das Staatliche Bauamt Bayreuth mit dem Bau des lange herbeigesehnten Geh- und Radweges zwischen Tröstau und Wurmloh.




Sachschaden und Ermittlung

An dem Leichtkraftrad entstand ein Totalschaden von rund 3.500 Euro.

Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes sowie der Feuerwehren aus Lenau, Brand und Ebnath sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Polizeiinspektion Kemnath führt die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall.