Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Fichtelgebirge: Autos “flogen von der Straße”

Zwei Autos krachen im Fichtelgebirge frontal zusammen, sie “fliegen” von der Straße. Die beiden Fahrer müssen ins Krankenhaus.

Beide Autos waren neuwertig – der Unfall zieht einen immensen Sachschaden nach sich.

Beide Autos “flogen von der Straße”

Der Unfall geschah am gestrigen Dienstagnachmittag, am 20. Juni 2023, kurz nach Weißenstadt. Das berichtet die Wunsiedler Polizei. Ein 43-jähriger Fahrer aus Unterfranken war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in den Gegenverkehr geraten. Der entgegenkommende Opel-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

“Beide Fahrzeuge flogen durch die Wucht des Unfalls von der Straße und landeten im Straßengraben”, so die Wunsiedler Polizei. Der Unfall hat schwere Folgen. Lesen Sie auch: Wasserretter wollten in Bayreuth den Roten Main absuchen.




Beide Fahrer kamen schwerverletzt ins Krankenhaus

Beide Fahrer haben laut Polizei schwere Verletzungen erlitten. Nach der ärztlichen Versorgung vor Ort kamen sie ins Krankenhaus.

Die beiden Autos waren der Polizei zufolge neuwertig. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf etwa 70.000 Euro. Die Strecke musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weißenstadt konnten schließlich mit den Abschleppdiensten die Unfallstelle räumen und reinigen. Es kam zu massiven Stauungen insbesondere des Schwerverkehrs, da die Strecke derzeit als Umleitungsstrecke zur B303 fungiert.