Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sechs Unfälle in fünf Minuten: Schneeschauer sorgt für Chaos auf A9

Ein Schnee- und Graupelschauer hat auf der A9 in Oberfranken zu sechs Unfällen in fünf Minuten geführt. Der Gesamtschaden ist groß.

Gleich sechs Mal innerhalb von fünf Minuten gekracht hat es laut der Hofer Verkehrspolizei am Dienstag, den 16. April 2024, auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof).

Gegen 7 Uhr morgens ging laut Polizei bei Münchberg ein Schnee- und Graupelschauer nieder, “der die Fahrbahn im Nu in eine winterliche Rutschbahn verwandelte”, so die Polizei. Lesen Sie auch: Diebe haben im Landkreis Bayreuth 13 Fahrräder geklaut.

Sechs Fahrer landen in den Leitplanken

Die sechs Fahrer konnten ihre Geschwindigkeit offenbar nicht schnell genug an die Straßenverhältnisse anpassen. Alle sechs Fahrer landeten in den Leitplanken. Eine 22-jährige Frau aus Hof hat bei der Kollision ihres Renaults mit der Leitplanke leichte Verletzungen erlitten.

Ansonsten blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf insgesamt rund 100.000 Euro.