Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Senior ausgenutzt: Trickdiebin erbeutet mehrere tausend Euro im Bayreuther Land

Indem sie einen 91-jährigen Senior ausnutzte, erbeutete eine unbekannte Frau mehrere tausend Euro Bargeld im Landkreis Bayreuth.

Trickdiebin erbeutet Bargeld

Eine unbekannte Trickbetrügerin erbeutete am Donnerstagnachmittag, den 21. März 2024, mehrere tausend Euro in Fichtelberg. Gegen 13:00 Uhr klingelte die unbekannte Frau an der Wohnungstür eines 91-Jährigen. Dort erbettelte sie zunächst Geld für ihre Familie, woraufhin der Senior Bargeld aus seiner Wohnung holte.

Statt an der Tür stehenzubleiben, folgte sie dem Mann in die Wohnung. Der Mann übergab der Frau schließlich 150 Euro. Doch damit nicht genug. Der Senior bemerkte danach, dass ihm die Frau einen Geldbeutel mit 3.500 Euro aus seiner Wohnung entwendet hatte.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

  • zirka 160 Zentimeter groß
  • dunkle Haare
  • südländische Erscheinung
  • sprach gebrochen deutsch

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0921 5060 entgegengenommen.