Zuletzt aktualisiert am

Franken

Seniorin brutal ausgeraubt: Polizei bittet um Hilfe bei Tätersuche

Die Polizei in Oberfranken unterstützt die Suche nach einem Betrüger, der eine Seniorin brutal überfallen hat.

Die Fahndung blieb bisher erfolglos. Doch nun hat die Polizei ein Video veröffentlicht, auf dem der Täter zu sehen ist.

Das Polizeipräsidium Oberfranken hat am Freitag, den 22. September 2023, über die Öffentlichkeitsfahndung informiert.

Polizei sucht in Franken nach brutalem Betrüger

Der Raubüberfall geschah bereits vor rund einer Woche, am Freitag, den 15. September 2023, im unterfränkischen Zeil am Main. Da die Fahndung bisher erfolglos geblieben ist, hat nun auch die Polizei in Oberfranken den Aufruf zur Mithilfe geteilt.

Ein Unbekannter hat sich an dem Freitag gegen 9:30 Uhr bei einer Seniorin in Zeil am Main als Polizist ausgegeben. In ihrer Wohnung ließ er sich ihre Wertsachen vorzeigen.

Falscher Polizist besprüht Seniorin mit reizender Flüssigkeit

Als der angebliche Polizist die Wertsachen durchwühlte, erkannte die Frau die Betrugsabsichten.

Der Mann attackierte die Seniorin, indem er sie “mit einer reizenden Flüssigkeit” besprühte, wie die Polizei schreibt. Anschließend flüchtete er mit den Ersparnissen. Lesen Sie auch: Zwei Autos sind auf der A9 bei Bayreuth verunglückt.