Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 bei Bayreuth: vier Verletzte

Zwei Autos sind auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und -Nord verunglückt. Es gab vier Verletzte.

Die Einsatzkräfte mussten ein Autodach mit der Rettungsschere aufschneiden, um einen der Verletzten zu befreien.

Der Bayreuther Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) berichtet.

Zwei Autos verunglücken auf A9 bei Bayreuth

Der Unfall geschah auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und -Nord am Freitag, den 22. September 2023, gegen 14 Uhr. Zwei Autos sind verunglückt. Zu dem genauen Unfallhergang liegen noch keine weiteren Informationen vor.

Feuerwehrkräfte mussten ein Autodach mit einer hydraulischen Rettungsschere aufschneiden. Es bestand der Verdacht, dass sich einer der Insassen an der Wirbelsäule verletzt hatte. Die Einsatzkräfte haben ihn mit einem “Spineboard” aus dem Auto gehoben. Lesen Sie auch: Bei einem mutmaßlichen Autorennen verunglückte ein Audi-Fahrer in Oberfranken.

Unfall auf A9 fordert vier Verletzte

Alle vier beteiligten Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus, wie das BRK berichtet. Drei haben leichte Verletzungen davongetragen, einer der Beteiligten wurde mittelschwer verletzt.

Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Vor Ort waren 23 Feuerwehrkräfte, THW, Polizei sowie das BRK Bayreuth. Während des Einsatzes war nur die linke Spur befahrbar, es kam zu erheblichen Behinderungen.