Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sexueller Übergriff in Bayreuth: Täter zieht Frau vom Fahrrad

Ein Täter hat in Bayreuth eine Frau vom Rad gezogen und versucht, sie zu begrapschen. Ein couragierter Zeuge griff ein.

Update vom 12. Juli 2023, 15:25 Uhr:

Wie die Bayreuther Polizei soeben mitteilt, hat sich der gesuchte Zeuge mittlerweile bei der Polizei gemeldet. Bei ihm handelt es sich um den mutigen und hilfsbereiten Radfahrer, der eingeschritten ist.

Erstmeldung vom 12. Juli 2023, 13:40 Uhr:

Ein anderer Fahrradfahrer kam der Frau zur Hilfe. Die Polizei sucht nun den hilfsbereiten Zeugen.

Die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet.

Täter überfällt Radfahrerin in Bayreuth

Der sexuelle Übergriff geschah am heutigen Mittwochmorgen, am 12. Juli 2023, in Bayreuth auf dem Weg “Am Mistelbach”. Gegen 5.30 Uhr war eine 30-jährige Radlerin auf dem Radweg unterwegs. Auf Höhe des Spielplatzes überraschte sie ein Unbekannter.

Der Täter zog sie vom Rad und versuchte, sie zu begrapschen. Als sie sich lautstark wehrte, kam ihr ein Radfahrer zu Hilfe und der Unbekannte ergriff die Flucht.




Männer halten Tatverdächtigen fest

Wenig später wurde der Flüchtige laut Polizei jedoch von der Radlerin wiedererkannt und von zwei couragierten Männern (29 und 18) festgehalten.

Die Beamten der Polizei Bayreuth-Stadt nahmen den 31-jährigen Tatverdächtigen fest.