Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Update: Sperrung auf B85 nahe Bayreuth aufgehoben

Die Sperrung auf der B85 zwischen Bayreuth und Kulmbach ist aufgehoben. Die Arbeiter haben das Wasserrohr repariert.

Update vom 11. Oktober 2023, 17:30 Uhr:

Die Sperrung auf der B85 bei Heinersreuth ist laut dem Bauhof aufgehoben. Die Arbeiter hätten die Reparatur wie geplant am späten Nachmittag abgeschlossen, heißt es.

Erstmeldung vom 11. Oktober 2023, 14 Uhr:

Aktuell ist die Straße bei Heinersreuth halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr.

“Wenn alles gut geht, ist die Straße ab 17 Uhr wieder frei”

Arbeiter beheben am heutigen Mittwoch, am 11. Oktober 2023, einen Wasserrohrbruch im Gemeindegebiet von Heinersreuth. Der Bauhof hat deshalb die B85 an dieser Stelle halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.

“Wenn alles gut geht, ist die Straße ab 17 Uhr wieder frei”, sagt Michael Schoberth vom Bauamt in Heinersreuth. Ein Wasserschieber sei kaputtgegangen, drei Häuser hätten dadurch kein Wasser mehr. Die Arbeiten gehen laut Schoberth dem Ende entgegen. Noch könne man aber nicht ausschließen, dass Verzögerungen auftreten. Lesen Sie auch: Mehrere Buslinien in Bayreuth fahren derzeit nur eingeschränkt.