Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Chippo sucht ein neues Zuhause

Chippo wartet im Tierheim Bayreuth auf neue Besitzer. Er sucht ein liebevolles Zuhause als Einzel-Hund.

Das Tierheim Bayreuth stellt den “Alleingänger” vor.

Chippo sucht neue Besitzer

Chippo ist seit dem 27. November im Bayreuther Tierheim. Chippo kommt ursprünglich aus Rumänien und war wohl eine Direktvermittlung. Er ist ein typischer Alleingänger, weshalb er auch sein vorheriges Zuhause verlassen musste.

Auch wenn er mit anderen Hunden nicht gerne zusammenlebt, kommt er in Außenbereichen mit ihnen gut zurecht. Auch beim Spazierengehen ignoriert er andere Hunde zumeist. Mit zweibeinigen Gefährten wohnt er gerne zusammen, auch wenn dies noch neu für den jungen Hund ist. Teilweise ist er deshalb noch aufgeregt und unsauber.

Wie sich der Rüde mit Kindern verträgt, ist noch nicht klar. Wegen seines offenen Wesens kann jedoch davon ausgegangen werden, dass er mit verständigen Kindern zurechtkommen würde. Wie er sich mit anderen Tieren vertragen würde, kann momentan laut Tierheim noch nicht abgeschätzt werden.