Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Zuhause gesucht für einen Herdenschutzhund

Marek, ein Herdenschutzhund, ist seit März 2023 im Tierheim Bayreuth. Er wurde im Jahr 2019 geboren, ist kastriert und geimpft.

Laut Informationen aus dem Tierheim Bayreuth ist Marek seinen Bezugspersonen gegenüber sehr loyal, während er Fremden gegenüber misstrauisch ist und jeden zuerst anbellt. Mit Menschen, die er kennt, kuschelt er gerne.

Der Hund wird ein treuer Begleiter fürs Leben sein

Aufgrund seiner Größe und Kraft, besonders wenn er andere Hunde sieht, ist er oft schwer an der Leine zu halten. Er sollte in einem ländlichen Umfeld mit einem eingezäunten Grundstück leben. Er streift gerne umher und meldet sich sofort, wenn jemand Fremdes in der Nähe ist. Kinder und Katzen sollten nicht im neuen Haushalt leben.

Wer Hundeerfahrung hat und sich einen treuen Begleiter fürs Leben wünscht, für den ist Marek die richtige Wahl. Lesen Sie auch: Ein Bayreuther schlug einer anderen Person mit der Faust ins Gesicht.