Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fernseher fängt Feuer und verursacht 200.000 Euro Sachschaden in Oberfranken

Am Samstagnachmittag, 26. August 2023, sorgte der Brand eines Fernsehers für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Landkreis Wunsiedel.

Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken bemerkten Passanten am 26. August 2023, kurz nach 15:00 Uhr,  eine große Rauchentwicklung in der Straße „Bei der Linde“ in Selb und wählten den Notruf.

Der Sachschaden beträgt rund 200.000 Euro

Ein Fernseher war in einem Einfamilienhaus aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Das Feuer breitete sich im gesamten Obergeschoss des Hauses aus.

Fast 130 Feuerwehrkräfte waren an dem Einsatz beteiligt. Die Bewohner wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. Lesen Sie auch: Ein Bayreuther schlug einer anderen Person mit der Faust ins Gesicht.