Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tierquäler in Bayreuth: Luftdicht verpacktes Bündel auf Friedhof gefunden – “erbärmlicher Zustand”

Die Polizei in Bayreuth sucht Tierquäler: Auf einem Friedhof wurden Katzen in einem “erbärmlichen” Zustand gefunden. 

Tierquäler in Bayreuth: Am Sonntag (27.02.2022) gegen 12 Uhr fanden Besucher des Südfriedhofes auf dem Friedhofsgelände in Bayreuth ein fast luftdicht verklebtes Paket. Als sie das Bündel öffneten, bot sich ihnen ein trauriger Anblick.

In dem Behältnis befanden sich zwei Katzen. Laut Polizei waren die Tiere gerade noch am Leben. Die Katzen waren “in einem erbärmlichen und kritischen Zustand”. Das berichtet die Polizei am Dienstag (1. März 2022).

Lebensbedrohlicher Zustand: Zwei Katzen in Bayreuth gefunden

Die beiden Tiere wurden umgehend in veterinärmedizinische Behandlung gebracht. Sie befinden sich noch immer in einem lebensbedrohlichen Zustand, sind aber auf dem Wege der Besserung.

Die Polizei Bayreuth Stadt hat nun die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Um herauszufinden, wer den beiden Katzen dieses Leid zugefügt hat, ist sie allerdings auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.




Personen, die etwas bemerkt haben, sollen sich mit der Inspektion Bayreuth Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130 in Verbidnung setzen.