Zuletzt aktualisiert am

Bayreuther Land

Tödlicher Unfall bei Pegnitz: Motorrad-Fahrer kommt von Straße ab

Ein 57-jähriger Motorrad-Fahrer ist bei Pegnitz tödlich verunglückt. In einer Kurve kam er von der Straße ab.

Der Pegnitzer verstarb noch am Unfallort.

Die Polizeiinspektion Pegnitz berichtet.

57-Jähriger bei Pegnitz tödlich verunglückt

Der tödliche Unfall geschah am Dienstag, den 4. Juli 2023, gegen 17:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen den Pegnitzer Gemeindeteilen Buchau und Leups im Landkreis Bayreuth. Ein 57-jähriger Pegnitzer fuhr mit seinem Motorrad in Richtung Leups. Er kam am Ende einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Der Motorrad-Fahrer prallte “im Straßengraben frontal gegen einen dortigen Wasserdurchlauf”, schreibt die Pegnitzer Polizei in ihrem Bericht. Der Mann verstarb noch um Unfallort.

Ursache noch unklar

Wie die Pegnitzer Polizei weiter berichtet, ist noch nicht bekannt, wieso der Motorrad-Fahrer verunglückt ist. Laut Polizei waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt.

Bei dem Einsatz waren Polizei, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Streckenabschnitt musste für knapp drei Stunden gesperrt werden.