Zuletzt aktualisiert am

Polizei

TÜV-Plakette selbst gebastelt – ohne Führerschein und Zulassung unterwegs in Oberfranken

Polizisten sind in Oberfranken auf eine gefälschte TÜV-Plakette aufmerksam geworden. Die Kontrolle brachte noch mehr ans Licht.

Der scharfe Blick der Polizisten zahlte sich aus.

Die Polizeiinspektion Naila hat darüber berichtet am Mittwoch, den 21. Februar 2024.

Mit TÜV-Plakette Marke Eigenbau in Oberfranken unterwegs

Die Polizisten wurden am Abend gegen 21:30 Uhr bei Issigau (Landkreis Hof) auf einen grünen Subaru aufmerksam – besser gesagt auf die seltsame Farbe der Kennzeichenplaketten. Bei der Kontrolle zeigte sich schnell, dass die typischen Sicherheitsmerkmale sowohl auf der TÜV-Plakette wie auch auf der Zulassungsplakette fehlten.

Die Plaketten waren auf dem heimischen Drucker ausgedruckt und ans Kennzeichen geklebt worden. Der Subaru war auch nicht auf die angebrachten Kennzeichen zugelassen. Lesen Sie auch: Ein Lkw hat Bierkästen auf der A70-Auffahrt Neudrossenfeld verloren.

28-Jähriger hat auch keinen Führerschein

Als die Beamten den 28-jährigen Fahrer nach dem Führerschein fragten, gab er zu, überhaupt keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Auf den jungen Mann kommen nun Verfahren wegen diverser Delikte zu – wie zum Beispiel wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und noch anderer.