Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Unangepasste Fahrweise” in Oberfranken: Pkw kollidiert mit Sprinter

Am Dienstag (6.4.2021) ist es im Landkreis Hof zu eine Unfall zwischen einem Pkw und einem sogenannten Sprinter gekommen. Der Grund ist laut Polizei bekannt und die Vorsichtsmaßnahmen sollten jedem klar sein. 

Am Dienstag (6.4.2021) war ein Pkw-Fahrer im Landkreis Hof zwischen Leupoldsgrün und Konradsreuth in einer scharfen Rechtskurve für die vor Ort herrschende Witterung zu schnell unterwegs. Es kam zu einem Crash mit einem größeren Kastenwagen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Ebenfalls am Dienstag ist es im Landkreis Bayreuth zu einer Kollision von Auto mit einem Sprinter gekommen.

“Unangepasste Fahrweise” in Oberfranken: Pkw kollidiert mit Sprinter

Wie ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion in Hof auf Nachfrage des bt berichtet, waren die aktuellen Wetterverhältnisse nicht gut gewesen. Der Fahrer des Pkw sei zu schnell dran gewesen und so sei es zum Crash gekommen.

Einschränkungen beim Unfallverursacher durch etwa Alkohol oder Drogen habe es nicht gegeben. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 60 Tausend Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion