Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kleinbus fährt in Gegenverkehr und verursacht Unfall in Oberfranken – Polizei sucht Zeugen

Durch ein gefährliches Überholmanöver kam es am vergangenen Freitag, den 1. März 2024, zu einem Unfall in Oberfranken.

Eine Vollbremsung verhinderte Schlimmeres.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach am Montag, den 4. März 2024.

VW-Bus fährt in Gegenverkehr

Ein unbekannter Fahrer eines VW-Busses befuhr am vergangenen Freitagnachmittag die B303 zwischen Ludwigschorgast und Wirsberg im Landkreis Kulmbach. Gegen 17:25 überholte der Fahrer aus einer Fahrzeugschlange heraus, obwohl ihm Gegenverkehr entgegenkam.

Ein 24-Jähriger trat mit seinem BMW sofort in die Bremsen und konnte so einen Frontalzusammenstoß mit dem VW-Bus vermeiden. Allerdings fuhr anschließend eine 29-jährige BMW-Fahrerin auf den 24-Jährigen auf. Lesen Sie auch: Nach einem Einbruch in Oberfranken sucht die Kripo Bayreuth nun nach Zeugen.

Kleinbus-Fahrer begeht Unfallflucht

Anstatt seinen Pflichten nachzukommen und am Unfallort zu verweilen, setzte der Fahrer des VW-Busses seine Reise in Richtung Himmelkron fort. An den beiden verunfallten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner.

Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt zwischen Ludwigschorgast und Wirsberg unterwegs waren und Hinweise zum flüchtigen Kleinbus geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Tel-Nr. 09225-963000 zu melden.