Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter schlägt Kind auf offener Straße in Oberfranken: Polizei sucht Täter

Am Dienstag (23.2.2021) hat ein unbekannter Mann in Hof (Oberfranken) ein Kind (12) geschlagen. Jetzt sucht die Polizei den Täter. 

Ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund hat ein bislang Unbekannter einem 12-Jährigen am Dienstagnachmittag (23.2.2021) im Bahnhofsviertel in Hof eine Ohrfeige gegeben. Nun sucht die Polizei nach dem Mann. Im Kreis Bayreuth hat ein dunkler Kombi kürzlich ein Kleinknind (2) angefahren. Der Fahrer beging danach Fahrerflucht.

Mann ohrfeigt Kind auf offener Straße in Hof – Polizei sucht den Täter

Gegen 15:30 Uhr fuhr der Junge mit einem 13-jährigen Freund auf ihren Fahrrädern auf der Luftbrücke in Richtung Bahnhof. Als den beiden Radlern zwei Fußgänger entgegenkamen, hielt der 12-Jährige an. Dann gab der Unbekannte dem Jungen unvermittelt eine Ohrfeige, berichtet die Polizei. Danach sagte der Mann: „Die Jugend heutzutage.“ Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Kauflandparkplatz.

Kind von Unbekanntem geschlagen: So sieht der Täter aus

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 65 Jahre alt, 175 cm groß und von kräftiger Statur. Er hat kurze Haare und trug eine graue Jacke.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum gesuchten Mann geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion