Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 im Landkreis Bayreuth: Auto steht entgegen der Fahrtrichtung

Auf der A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth ist am frühen Morgen ein Unfall passiert. Doch der Verunglückte hat sich aus dem Staub gemacht.

Die Polizei fand am Unfallort im Landkreis Bayreuth Spuren und Trümmer eines Autos. Das Auto selbst und sein Fahrer sind verschwunden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth sucht nach Zeugen.

Auto steht verkehrt herum auf A9 im Landkreis Bayreuth

Die Bayreuther Polizei erhielt heute, am 17. Dezember 2022, morgens kurz nach 5 Uhr Anrufe von Verkehrsteilnehmern. Sie teilten mit, dass an der Anschlussstelle Plech in Richtung München ein Fahrzeug entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen würde. Auch wenn um diese Zeit an einem Samstagmorgen sich der Verkehr auf der A9 in Grenzen hält, war das eine hochgefährliche Situation.

Polizisten eilten zur Anschlussstelle Plech. Doch als sie ankamen, hatte sich die Lage bereits verändert. Lesen Sie auch: Schnee und zu viel Druck aufs Gaspedal haben am Bayreuther Klinikum für einen teuren Unfall gesorgt.

Auto war weg

Das Auto, das laut Zeugen verkehrt herum auf der A9 stand, war beim Eintreffen der Beamten weg. Doch die Polizisten entdeckten Spuren, die auf einen Unfall deuteten. “Bei der Überprüfung vor Ort konnten frische Unfallspuren sowie mehrere Fahrzeugteile eines roten Honda festgestellt werden”, teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in ihrem Bericht mit. Das dazugehörige Fahrzeug und der noch unbekannte Fahrer haben sich von der Unfallstelle entfernt, so die Annahme der Polizei.

Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth nach Zeugen. Wer Angaben zum Fahrzeugführer oder -kennzeichen machen kann, wird gebeten, sich mit der VPI Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.