Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf A9 kurz vor Bayreuth: Trümmer über Fahrbahn verteilt

Eine 33-Jährige ist mit einem Range Rover auf der A9 kurz vor Bayreuth verunglückt. Der Unfall hinterließ ein Trümmerfeld.

Die 33-Jährige kam kurz vor Bayreuth-Süd von der Fahrbahn ab.

Die Bayreuther Verkehrspolizei berichtet.

Nürnbergerin verunglückt kurz vor Bayreuth

Eine 33-Jährige aus Nürnberg hat am Dienstagnachmittag, am 2. April 2024, auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen Trockau und Bayreuth-Süd die Kontrolle über ihren Range Rover verloren. Im Bereich von Haag kam sie in einer Kurve auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Sie krachte in die rechte Betonleitwand, dann in die Mittelschutzplanke.

Das Auto blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die Fahrzeugteile waren über die gesamte Fahrbahn verteilt, die Mittelschutzplanke ragte zum Teil in die Fahrbahn. Lesen Sie auch: Auf der B85 bei Kulmbach ist ein Kleintransporter in ein Auto gekracht.

Zu schnell bei Nässe

Die A9 war in Richtung Berlin kurzzeitig gesperrt. Die 33-Jährige wurde leicht am Kopf und an der Halswirbelsäule verletzt, sie kam ins Krankenhaus. Der Range Rover war nicht mehr fahrbereit, er wurde abgeschleppt.

Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 35.000 Euro. Laut Polizei war die 33-Jährige bei regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. Die Polizei ermittelt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Fahrerin drohen ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.