Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hitlergruß am Volksfestplatz: Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter hat am Bayreuther Volksfestplatz den Hitlergruß gerufen. Als die Polizei ankam, war der Mann schon verschwunden.

Nun sucht die Bayreuther Polizei nach Zeugen.

Mann ruft Hitlergruß am Volksfestplatz

Ein Mann fiel am gestrigen Dienstag, den 2. April 2024, gegen 19:30 Uhr im Bereich des Bayreuther Volksfestplatzes auf. Er hat laut Polizei „Heil Hitler“ gerufen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte ihn aber bisher nicht finden.

Zeugen beschreiben den Mann folgendermaßen: etwa 60 Jahre alt, südländischer Phänotypus, grauer Haarkranz und normale Statur. Bekleidet war der Täter mit einer grünen Jacke und einer schwarzen Jogginghose, er trug einen weißen Beutel bei sich.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Wer zu der Tat Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Bayreuther Polizei in Verbindung zu setzen, Tel.: 0921 5062130.