Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Person nach Unfall im Kreis Bayreuth eingeklemmt: Feuerwehr und BRK im Einsatz

Ein schlimmer Unfall bei Bad Berneck im Fichtelgebirge. Die Feuerwehr Nemmersdorf musste eine Person aus dem Wrack befreien. 

Am Samstagmorgen (07. Mai 2022) wurde der Löschzug der Feuerwehr Nemmersdorf von der ILS Bayreuth / Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Goldmühl bei Bad Berneck im Landkreis Bayreuth alarmiert. Das berichtet die Feuerwehr Nemmersdorf auf Facebook.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Nemmersdorf gesichert. Das BRK hat die Person mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen.

Unfall bei Goldmühl

Die Straße war in dieser Zeit komplett gesperrt. Die Verkehrsabsicherung übernahmen die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Leisau und Goldmühl.

Über die Verletzungen oder nähere Angaben zur Person macht die Feuerwehr keine Angaben. Dies befindet sich in der Regel auch im Auftragsbereich der Polizei. Von der Polizei Bayreuth-Land kam bisher keine Mitteilung über einen Unfall.