Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann stirbt nach Unfall in Oberfranken

Ein 88-Jähriger ist im Landkreis Bamberg schwer verunglückt. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus, dort starb er.

Der schwere Unfall geschah bei Heiligenstadt (Landkreis Bamberg). Der Senior verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte schließlich gegen einen Baum.

Das Polizeipräsidium Oberfranken hat heute, am 8. Mai 2023, darüber berichtet.

Senior verunglückt tödlich in Oberfranken

Der 88-Jährige fuhr am Sonntagnachmittag von Aufseß (Landkreis Bayreuth) in Richtung Heiligenstadt. Im Heiligenstädter Gemeindeteil Neumühle kam er nach links von der Fahrbahn ab. Die Gründe dafür sind laut Polizei noch unklar.

Der Fahrer “durchbrach ein dortiges Bushäuschen und überquerte einen Bachlauf, bevor er gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam”, heißt es im Polizeibericht. Er erlitt schwere Verletzungen, schwebte in Lebensgefahr.

Im Krankenhaus verstorben

Ein Rettungshubschrauber flog den Verunglückten in ein Krankenhaus. Dort ist er kurze Zeit später verstorben.

Ein Gutachter unterstützte die Beamten der Polizei Bamberg-Land an der Unfallstelle bei der Klärung der Unfallursache. Die Polizisten stellten das Auto im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sicher. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro.