Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Kulmbach: Vorfahrt genommen – beide Autos abgeschleppt

Ein Autofahrer hat in Kulmbach ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Das Versehen hatte teure Folgen.

Die Kulmbacher Polizei berichtet.

Unfall an Kulmbacher Kreuzung

Der Unfall geschah laut Polizei am Dienstag, den 20. Februar 2024, kurz vor 18 Uhr im Kreuzungsbereich an der Kronacher Straße in Richtung Schwedensteg. Der Unfallverursacher übersah das vorfahrtsberechtigte Auto, das von Richtung Sutte kam.

Die Autos krachten gegeneinander. “Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden”, so die Kulmbacher Polizei. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf rund 20.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Autofahrer, die ebenfalls an der Kronacher Straße links zum Schwedensteg abbiegen wollten, werden gebeten, sich unter 09221 / 609-0 bei der Kulmbacher Polizei zu melden. Lesen Sie auch: Ein BMW hat sich auf der A9 im Landkreis Bayreuth überschlagen.