Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Jugendliche bedrohen junges Paar in Oberfranken: Polizei sucht nach fünf Tätern

In Oberfranken bedrohten fünf Jugendliche ein junges Paar am Wochenende. Die Täter waren im Alter von zirka 16 bis 18 Jahren.

Die Jugendlichen beschimpften und belästigten das Paar.

Darüber berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag, den 20. Februar 2024.

Jugendliche bedrohen Pärchen

Ein 25-Jähriger und seine 22-jährige Freundin waren am Samstagnachmittag, den 17. Februar 2024, im Hofer Stadtgebiet unterwegs. Kurz nach 16 Uhr traf das junge Paar auf fünf Jugendliche in der Kreuzsteinstraße

Die Jugendlichen beschimpften und beleidigten die beiden. Grund dafür war, nach Ansicht des jungen Paares, der sichtbare transsexuelle Hintergrund der 22-Jährigen. Lesen Sie auch: Auf der A9 im Landkreis Bayreuth kam es zu einem schweren Unfall.

Jugendliche versperren Weg

Die Fünfergruppe ließ nicht von den beiden ab. Einer der Täter versperrte ihnen den Weg und hielt demonstrativ einen Gegenstand in seiner Jackentasche versteckt. Von diesem Gegenstand war nur ein schwarzer Griff zu sehen.

Bei dem Gegenstand könnte es sich um ein Messer gehandelt haben. Das junge Paar erreichte trotzdem ihr geparktes Auto und konnte sich in Sicherheit bringen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das junge Paar hat die Täter folgendermaßen beschrieben:

  • männlich
  • zirka 16 bis 18 Jahre alt
  • 165 bis 180 Zentimeter groß
  • schlank
  • nach Zeugenangaben südländisch-arabisches Erscheinungsbild
  • bekleidet mit schwarzen Jacken, einer davon mit schwarzer Weste.

Wer hat die fünf Männer am Samstagnachmittag gesehen oder konnte den Vorfall beobachten? Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Kriminalpolizei Hof.