Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Einsatzfahrzeug verursacht in Mittelfranken Verkehrsunfall: Drei Personen verletzt

Heute morgen, am 22. November 2022, übersah ein Einsatzfahrzeug in Mittelfranken ein anderes Fahrzeug, weshalb es zu einem Verkehrsunfall kam, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Am Dienstagmorgen, dem 22. November 2022 ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einem Streifenfahrzeug und einem Pkw. Drei Personen wurden hierbei verletzt.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Einsatzfahrzeug verursacht in Mittelfranken Verkehrsunfall

Gegen 06:30 Uhr kam es an der Kreuzung Pirckheimerstraße / Maxfeldstraße zum Zusammenstoß zwischen einem uniformierten Streifenwagen und einem VW Touran. Die Beamten hatten kurz zuvor den Auftrag erhalten, eine andere Streife im Rahmen eines Einsatzes mit einer renitenten Person zu unterstützen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 30-jährige Fahrer des Dienstwagens bei Rot in die Kreuzung ein. Blaulicht und / oder Martinshorn waren nicht eingeschaltet. Im Kreuzungsbereich übersah der Fahrer einen von links kommenden VW Touran, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Lesen Sie auch: Ein Überholmanöver führte in Bayreuth beinahe zu einem Frontalcrash.




Starke Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr

Der Streifenwagen kippte auf die Beifahrerseite und schleuderte gegen die dortige Hauswand, wodurch das Schaufenster eines Geschäfts zu Bruch ging. Die beiden Beamten wurden im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Sie zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der 42-jährige Fahrer des VW Touran verletzte sich leicht, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg nahmen den Unfall vor Ort auf. Durch die Unfallaufnahme kam es bis zirka 08:15 Uhr zu starken Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.