Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Update: Auffahrunfall auf der A9 bei Bayreuth: Langer Stau und hohe Kosten

Am Dienstagmorgen kam es auf der A9 zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Es entstand ein Stau von etwa 10 Kilometern.

Darüber informierte die Bayreuther Verkehrspolizei am Mittwoch, den 15. November 2023.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Dienstagmorgen, den 14. November 2023, gegen 7:00 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen im Baustellenbereich Bindlacher Berg auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Nürnberg mitgeteilt. Umgehend fuhr eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth sowie der Rettungsdienst zur Unfallstelle.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass es auf dem linken Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen ist. Durch den Verkehrsunfall wurden ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel, der zum Unfallzeitpunkt mit einem Audi fuhr, sowie eine 26-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Wunsiedel, die mit einem Ford unterwegs war, leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Hoher Sachschaden und kurze Sperrung

Der Fahrer des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt und konnte seine Fahrt im Anschluss an die Unfallaufnahme fortsetzen. Der Ford sowie der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 25.000 Euro.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München für die Bergung kurzfristig gesperrt werden. Hierbei kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.