Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vandalen zerstören gläserne Haustür in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

Vandalen haben eine gläserne Haustür in Bayreuth zerstört, der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. 

Die Vandalen haben offenbar an einem Sonntag am frühen Nachmittag in Bayreuth zugeschlagen.

Die Polizei Bayreuth-Stadt hat am heutigen Mittwoch, den 29. November 2023, darüber berichtet.

Anwohner hört lauten Knall in Bayreuth

Ein Anwohner hat am Bayreuther Josephsplatz am vergangenen Sonntag, den 26. November 2023, gegen 13:45 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er der Sache auf den Grund ging, stellte er fest, dass die gläserne Haustür zerstört war.

Die Bayreuther Polizei geht von einem Akt des Vandalismus aus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Lesen Sie auch: Glatteis hat für zwei Massen-Karambolagen in Franken gesorgt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bayreuth-Stadt sucht Zeugen. Wer hat am Sonntag in der Nähe des Josephsplatzes etwas mitbekommen? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0921/506-2130 entgegen.