Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verfolgungsjagd in Bayreuth: Bekiffter Betrunkener flieht mit 100 km/h vor der Polizei

Ein Mann (40) ist am Sonntag (28.2.2021) in Bayreuth vor der Polizei geflohen. Er hatte offenbar Haschisch und Alkohol konsumiert.

Erheblich alkoholisiert und unter Drogeneinfluss stehend wurde am Sonntagnachmittag (28.2.2021) ein Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Kürzlich hat in Oberfranken eine Betrunkene die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist falsch herum in einen Kreisverkehr gefahren.

Betrunkener auf Drogen flieht in Bayreuth vor der Polizei – mit rund 100 km/h

Einer Streife der Polizei Bayreuth-Stadt fiel kurz vor 17 Uhr ein Mazda auf, der stadteinwärts auf der Bamberger Straße fuhr. Dessen Fahrer beschleunigte beim Sichten des Streifenwagens sein Auto und bog mit quietschenden Reifen trotz roter Ampel in die Scheffelstraße ein, berichten die Beamten.

Hier beschleunigte er sein Auto auf knapp unter 100 Stundenkilometern und flüchtete bis zur Preuschwitzer Straße. Dort konnte das Fahrzeug schließlich durch mehrere Streifen gestoppt werden.

Verfolgungsjagd in Bayreuth: Starker Alkoholgeruch und Haschisch konsumiert

Bei der Kontrolle des 40-jährigen Fahrers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann deutlich über zweieinhalb Promille hatte. Dazu hatte der Mann offensichtlich noch Haschisch konsumiert, berichtet die Polizei.

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird neben Trunkenheit im Verkehr zusätzlich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion