Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall in Oberfranken: Drei Personen verletzt

In Oberfranken, auf der A9 kam es gestern, dem 30. September 2022, zu einem Verkehrsunfall. Bei diesem wurden drei Personen verletzt. 

Im Landkreis Hof kam es gestern, dem 20. September 2022, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Dies meldet die Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Drei Personen bei Unfall in Oberfranken verletzt

Insgesamt vier beteiligte Pkws waren gestern, dem 30. September 2022, gegen 11 Uhr in einen Verkehrsunfall auf der dreispurigen Fahrbahn verwickelt. Wegen stockendem Verkehr mussten zwei Fahrzeugführer ihre Pkws bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der dritte Unfallbeteiligte zu spät und prallte gegen das hintere Fahrzeug und schob es auf das vor ihm Stehende.

Kurz darauf kam der vierte Beteiligte auf die Unfallstelle zugefahren. Dieser erkannte die Situation ebenfalls zu spät, konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und prallte in das hintere Fahrzeug der Unfallstelle.

Bei dem Aufprall wurden insgesamt drei Insassen leicht verletzt und wurden durch Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Lesen Sie auch: Zu diesen Straßensperren kommt es kommende Woche in Bayreuth. 




Keines der beteiligten Fahrzeuge war noch fahrbereit, weshalb insgesamt vier Abschleppfahrzeuge zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge im Einsatz waren. Für zirka 30 Minuten war die A9 in nördlicher Richtung komplett gesperrt. Der Schaden wird auf zirka 40.000 Euro geschätzt.