Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verkehrsunfall auf der B173 in Oberfranken

Am Samstagmittag, den 13. Mai 2023, gegen 12:15 Uhr, hat sich auf der B173 zwischen Küps und Kronach ein Verkehrsunfall ereignet.

Laut Polizeiinspektion Kronach hat eine 22-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach beim Überholen einen entgegenkommenden VW Passat nicht bemerkt, so dass es zur Berührung der Außenspiegel kam.

Auto überschlug sich

In der Folge hat die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, ist nach rechts von der Straße abgekommen, durch einen Graben gefahren, hat sich überschlagen und ist dann in einem Feld zum Stehen gekommen. Die Unfallverursacherin wurde von Unfallzeugen aus dem Auto befreit und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Kronach gebracht. Lesen Sie auch: Aufgrund eines Streiks ist vom 14. bis 16. Mai 2023 im Schienen- und Busverkehr innerhalb des Landkreises Bayreuth mit erhebliche Einschränkungen zu rechnen.




Sachschaden

Das verunfallte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.