Zuletzt aktualisiert am

Titel/Thema

Verlassenes Fahrzeug ruft nach Unfall Polizei: in Oberfranken

In Marktredwitz wurde die Polizei von einem verlassenen Fahrzeug zu einem Unfall gerufen. Der Fahrer war zunächst nicht auffindbar.

In Marktredwitz kam es am Montag, dem 13. März 2023, gegen 1 Uhr nachts zu einem Unfall. Als die Polizei eintraf, fanden sie jedoch nur ein leeres Fahrzeug vor.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Marktredwitz am Montag, 13. März 2023.

Verlassenes Fahrzeug ruft Polizei

In der Nacht vom Montag wurde die Polizei zu einem Unfall in Marktredwitz gerufen. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie jedoch nur einen verunfallten PKW vor, welcher in den Zaun einer Firma gekracht ist. Vom Fahrer fehlte allerdings erst einmal jede Spur.

Wie sich herausstellte, hat der verunfallte BMW mit polnischer Zulassung den Notruf über das sogenannte E-Call-System automatisch abgesetzt. An der Unfallstelle bemerkten die Polizisten dann einen weiteren PKW mit polnischer Zulassung, welcher an ihnen vorbei fuhr.




Unfallverursacher hatte keine Fahrerlaubnis

Die Polizei stoppte den anderen BMW und bemerkte den Beifahrer, welcher blutend im Fahrzeug saß. Der 24-jährige aus Polen gab zu, Insasse des verunfallten BMWs gewesen zu sein, er sich aber nicht daran erinnerte, wer der Fahrer war.

Während den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer des anderen PKWs, auch der Unfallfahrer war. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis, was auch der Grund dafür war, warum er den Unfallort unerlaubterweise verlassen hat.

Gegen den 28-Jährigen wird jetzt wegen unerlaubten Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermittelt. Gegen den 24-Jährigen wird ebenfalls wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermittelt.