Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vollsperrung der A9 bei Weidensees nach schwerem Unfall

An sich war es ein Auffahrunfall, der am Freitagabend (25.12.2020) zur Sperrung der A9 bei Weidensees geführt hatte. Die Folgen waren größer.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Weidensees: Am Freitag (25.12.2020) ist ein 78 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren, woraufhin dieser umkippte und auf der linken Seite mitten auf der Fahrbahn zum liegen kam. Weitere Polizeimeldungen finden Sie in unserer Rubrik “Blaulicht“.

Unfall auf der A9 bei Weidensees: Mit Kieferverletzung ins Krankenhaus

Die beiden waren auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs, als es kurz nach der Ausfahrt Weidensees krachte Glücklicherweise konnte sich der Lkw-Fahrer bis zum Eintreffen der umliegenden Feuerwehren selbst aus dem Lkw-Wrack befreien. Es wurden bei dem Unfall insgesamt drei Insassen aus den zwei Fahrzeugen verletzt. Die 50-jährige Beifahrerin des Pkws erwischte es am Kiefer. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Nürnberg gebracht.

Vollsperrung und Stau auf der A9 am ersten Weihnachtsfeiertag

Der Einsatz mehrerer Rettungswägen, der umliegenden Feuerwehren, der Autobahnmeisterei Trockau, mehrerer Bergungsfahrzeuge und des THW Pegnitz war erforderlich. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 EUR. Die Autobahn wurde in Richtung Berlin wegen der Absicherung der Unfallstelle, der Bergung der zwei verunfallten Fahrzeuge sowie Reinigung der Fahrbahn für eine kurze Dauer komplett gesperrt. Auf Grund dessen bildete sich in Richtung Berlin ein Stau von mehreren Kilometern wegen des abendlichen Reiseverkehrs am ersten Weihnachtsfeiertag.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion