Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Werkstatt neben Wohnhaus brennt in Oberfranken: 100.000 Euro Schaden

Eine Werkstatt in Oberfranken hat gebrannt. Die Flammen haben massiven Schaden hinterlassen. Doch es gab auch Glück im Unglück.

Als die Einsatzkräfte ankamen, stand bereits das Dach der Werkstatt in Flammen.

Über den Brand berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Feuer wütet in Oberfranken

Das Feuer ist am gestrigen Samstagabend, am 7. Oktober 2023, in dem Dorf Ort bei Helmbrechts (Landkreis Hof) ausgebrochen. Eine Zeugin hat gegen 21:20 Uhr die Polizei alarmiert, da sie ein brennendes Werkstattgebäude entdeckt hatte.

“Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Gebäudes”, so die Polizei. Die Feuerwehrkameraden konnten die Flammen aber rasch unter Kontrolle bringen. Dadurch hat das Feuer nicht auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Lesen Sie auch: Erst am Freitag hat ein Wohnhaus in Oberfranken gebrannt.

Brand hinterlässt enormen Sachschaden

Personen wurden bei dem Feuer glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings enorm. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 100.000 Euro.

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.